Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 8:09 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken einer kleinen Kerze
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 10:06 pm 

Registriert: Mo Dez 17, 2012 9:56 pm
Beiträge: 1
»Wie schön! Ich wurde entzündet, und alle blicken in mein Licht. Die Menschen freuen sich an meiner Helligkeit, an der Wärme und Geborgenheit, die ich ausstrahle. Und ich freue mich, dass ich brennen darf. Denn sonst würde ich im Regal eines Geschäfts stehen und warten müssen, bis mich jemand kauft. Aber je länger ich brenne, desto kleiner werde ich. Ich weiß, dass es nur zwei Wege gibt:
Entweder ich bleibe im Regal, unangerührt und vergessen, oder aber ich brenne, werde kürzer und gebe alles, was ich habe. So führe ich das Ende meines Lebens herbei.
Den Menschen geht es aber nicht anders: Entweder ziehen sie sich zurück und bleiben für sich, oder sie gehen aufeinander zu und schenken Wärme und Liebe. Nur so finden die Menschen einen Sinn im Leben. Sie müssen etwas von sich selbst geben; von der Freude, vom Lachen und vielleicht auch von der Traurigkeit. Nur wer etwas von sich schenkt, wird reicher. Nur wer andere glücklich macht, ist selber glücklich. Je mehr Menschen für andere brennen, umso heller wird es überall. Ich glaube, viele Menschen sind nur deshalb missmutig, weil sie Angst davor haben, anderen ein Licht zu sein. Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als die Dunkelheit in aller Welt. Ach, wenn es sich die Menschen doch von mir kleiner Kerze ein wenig Mut machen ließen


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron
phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group